Der neue Insignia GSi Sports Tourer bietet alles, was sich Sportfahrer wünschen: Massgeschneidert für das Opel-Flaggschiff, fährt der neue GSi künftig auch mit dem 154 kW/210 PS-Zweiliter-BiTurbo-Diesel und bärenstarken 480 Newtonmeter Drehmoment vor. Dazu kommen serienmässig ein besonders dynamisch abgestimmtes FlexRide-Chassis, ein innovativer Allradantrieb mit Torque Vectoring, extra griffige Reifen sowie ein neues Achtstufen-Automatikgetriebe, das sich wahlweise auch per Lenkrad-Paddel schalten lässt – fast wie bei einem Rennwagen. Zutaten, die für ein höchst aktives Fahrerlebnis sorgen. Zur sportlichen Fahrcharakteristik passt der Sportdress, den die Opel-Designer dem Insignia GSi Sports Tourer angelegt haben. Grosse verchromte Lufteinlässe vorn und der markante Heckspoiler zeigen unmissverständlich: Hier kommt der Flaggschiff-Kombi mit Sport-Ambitionen. Und im Innern nimmt der Fahrer hinter dem Sportlederlenkrad auf einem speziell von Opel für den GSi entwickelten Integralsitz Platz. Die übrigen Familienmitglieder respektive Passagiere geniessen den gewohnt hohen Sports Tourer-Komfort – mit viel Platz auch in der zweiten Reihe, bis zu 1‘665 Litern Ladevolumen sowie mit IntelliLink und OnStar Rundum-Infotainment und -Vernetzung. So wird der neue Insignia GSi Sports Tourer zum effizienten Opel-Flaggschiff-Kombi, der den Alltag in jeder Hinsicht schärfer macht. Spitzentriebwerk, Fahrwerk, Bremsen: GSi griffiger Sportler durch und durch
Wer hingegen einen zupackenden Turbobenziner für den GSi bevorzugt, fährt mit dem 191 kW/260 PS starken Zweiliter-Turbobenziner richtig, der ein maximales Drehmoment von satten 400 Newtonmetern bei 2‘500 bis 4‘000 min-1 bereithält (offizieller Treibstoffverbrauch im Neuen Europäischen Fahrzykluskombiniert 8,7 l/100 km). Damit bewegt sich die Tachonadel des Insignia GSi Sports Tourer in 7,5 Sekunden auf Tempo 100 und 245 km/h Spitze sind drin. |
.png)